Kinder- und Jugendförderverein  Grafenaschau e.V.
 
Pack ma's miteinander o

Unsere Aktionen im Überblick

25.11.2022, 16:00

Teilnahme am Christkindlmarkt

Mit Kindern und Jugendlichen des Ortes sangen wir Weihnachtslieder am Christkindlmarkt und konnten damit zur weihnachtlichen Stimmung beitragen. Schon die Proben vorab bereiteten Vielen einen großen Spaß....   mehr


11.11.2022, 17:00

St. Martinsumzug

Nach einem fröhlich feierlichen Laternenumzug mit St. Martinsspiel und der Musikkapelle, organisiert durch die beiden ortsansässigen Kindergärten konnten wir vom Förderverein noch für einen stimmungsvollen...   mehr


20.10.2022, 15:00

Kürbisschnitzen und Gruseliges Basteln

Der Schnitz- und Bastelnachmittag war ein voller Erfolg. Zahlreiche Kinder schnitzten mit ihren Eltern die gruseligsten Gesichter in ihre Kürbisse, beklebten fleißig Gläser mit transparenten Papieren und...   mehr


14.10.2022, 20:00

Mitgliederversammlung

Auf unserer öffentlichen Jahreshauptversammlung berichteten wir über das vergangene Jahr, die Finanzen des Vereins und krönten den Abend mit der Vorstellung des neuen Spielplatzkonzeptes. Im weiteren...   mehr


17.08.2022, 16:00

Spielenachmittag auf dem Spielplatzgelände

Der fehlende Spatenstich des Spielplatzes hielt uns nicht davon ab mit den Kindern des Ortes den Platz schon mal gebührend zu nutzen. Ein bunter Spielenachmittag mit kleiner Rallye bereiteten allen viel Freude.   mehr


30.07.2022, 15:00

Kinderaktion am Lindenhoffest

Das Grafenaschauer Lindenhoffest ist durch den Förderverein um verschiedene Kinder- und Jugendaktionen reicher geworden.   mehr


07.05.2022, 10:00

2. Dorfflohmarkt

Trotz des Dauerregens wurde fleißig gehandelt und verkauft, denn es beteiligten sich wieder 36 private Stände am Dorfflohmarkt. Dieses mal verwöhnte der Schützenverein die Gäste mit Leckereien vom Grill und...   mehr


14.04.2022, 14:00

Oascheiben

Ganz egal ob groß ob klein, wir luden hier zum Oascheim ein   mehr


14.03.2022, 10:00

Spielplatzideensammlung mit den Kindern des Gemeindekindergartens

Alle Kinder des Ortes wurden eingeladen um ihre Wünsche für den zukünftigen Spielplatz mitzuteilen. Hierfür wurde fleißig gemalt, gebastelt und diskutiert.    mehr


04.03.2022, 15:00

Spielplatzideensammlung mit den Grundschulkindern

Alle Kinder des Ortes wurden eingeladen um ihre Wünsche für den zukünftigen Spielplatz mitzuteilen. Hierfür wurde fleißig gemalt, gebastelt und diskutiert.    mehr


04.03.2022, 11:00

Spielplatzideensammlung mit Kindern des Waldkindergartens

Alle Kinder des Ortes wurden eingeladen um ihre Wünsche für den zukünftigen Spielplatz mitzuteilen. Hierfür wurde fleißig gemalt, gebastelt und diskutiert.    mehr


22.10.2021, 20:00

Informationsveranstaltung

Zur Vorstellung des Vereins mit seinem Zweck und seinen Zielen wurden die Bürger der Gemeinde Grafenaschau in die Mehrzweckhalle eingeladen.   mehr


18.09.2021, 10:00

1. Dorfflohmarkt

Mit 33 privaten Ständen luden Grafenaschauer Bürger zum Trödel(n) ein. Bei schönstem Wetter zeigte sich ein lebendiges fröhliches Treiben in den Straßen und geschlemmt wurde am Grillstand der Feuerwehr und am...   mehr


05.08.2021, 10:00

Gründungsversammlung

Bei unserer erfolgreichen kleinen Gründungsversammlung mit 9 Teilnehmern konnte ein Vorstand aus 6 Mitgliedern bestimmt sowie die Vereinssatzung beschlossen werden. In den folgenden Monaten drehte sich vieles...   mehr